Es kandidieren 2019

Für den Gemeinderat kandidieren

Platz 1
Ellen Hackstein
Freie Architektin, Gemeinderätin
Für einen lebendigen Ortskern. Für Kultur, Integration, Klimaschutz und sorgsam mit der Natur.
Platz 2
Karlheinz Bechler
Umwelt- und Landschaftsplaner, Gemeinderat, 3 Kinder
Ich möchte mich weiterhin für ein lebenswertes Malsch einsetzen. Meine Schwerpunkte: Verkehr und Naturschutz.
Platz 3
Susanne Toball
Dipl. Geoökologin, verheiratet, 2 Kinder
Mir ist wichtig, dass sich alle Generationen in Malsch wohlfühlen und mit ihren Anliegen ernst genommen werden.
Platz 4
Jörg Rupp
Standortleiter, Gemeinderat, verheiratet, 5 Söhne
Für ein soziales Malsch und mehr Transparenz in der Kommunalpolitik.
Platz 5
Daniela Reichert
Augenoptikerin, verheiratet
Erhalt Pflanzen- und Tierwelt, Ausbau des ÖPNV, Unterstützung ortsansässiger Firmen und Einzelhändler.
Platz 6
Dietmar Backes
Schreiner im HW, Landschaftspfleger, verheiratet, 2 Kinder
Global denken, lokal handeln. Für eine weltoffene Gemeinde, für Schutz von Wasser, Luft und Boden.
Platz 7
Martina Uihlein
Oberamtsrätin, verheiratet, 2 Kinder
Jeder Quadratmeter Pflanzenvielfalt ist ein Beitrag zum Artenschutz! Da können wir Malscher was tun.
Platz 8
Claus-Dieter Popp
Solarpionier, verheiratet, 2 Kinder
Bin tech. Angestellter im Bereich Solartechnik, Geschäftsführer einer PV-GbR und aktiv im Umweltschutz.
Platz 9
Petra Ummiger
Lehrerin, verheiratet, 2 Kinder
Gutes Miteinander in der Gemeinde und Suche nach intelligenten Lösungen gegen den Flächenverbrauch.
Platz 10
Guntram Krüger
Bauleiter i.R., naturverbunden
Erhalt und Schutz von Natur, Plastikflut stoppen, Müllvermeidung, alternative Verkehrskonzepte.
Platz 11
Elke Magschok
Studienrätin, 4 Kinder
Sichere Verkehrswege für Kinder, Verbesserungen im öffentlichen Nahverkehr.
Platz 12
Johannes Bechler
Student, Mitglied freiwillige Feuerwehr, 20 Jahre
Ich setze mich ein für ein Malsch, dass sowohl für Alt als auch für Jung attraktiv ist.
Platz 13
Rebekka Haas
Studierende
Das Wachstum von Malsch muss mit Blick auf die nächsten Generationen und die Umwelt stattfinden.
Platz 14
Tim Sandmann
Vermessungstechniker, z.Zt, Erwerb der Hochschulreife
Ich möchte mich für erneuerbare Energien und Alternativen für den Autoverkehr einsetzen.
Platz 15
Ute Grau
Historikerin
Für eine transparente Gemeindepolitik.
Platz 16
Alexander Kölble
Lehrer
Ich setze mich für eine lebenswerte Zukunft ein.
Platz 17
Melanie Matuschek
Ergotherapeutin
Ich wünsche mir mehr Gleichberechtigung und mehr Investitionen in den Tierschutz und die Umwelt
Platz 18
Sebastian Scheinhardt
Chemiker, verheiratet, 1 Kind
Ich will mich in Malsch für soziale Gerechtigkeit, Umweltschutz und hohe Lebensqualität engagieren.
Platz 19
Nicole Geiger
verheiratet, 2 Kinder
Naturverbunden und umweltbewusst, wichtig eine intakte Natur auch für nachfolgende Generationen.
Platz 20
Georg Magschok
Dipl. Informatiker (FH), 4 Kinder
Mehr Fahrrad, weniger Auto und ein naturfreundliches Leben in unserer wunderschönen Umgebung.
Platz 21
Marion Gräfinger
Chemielaborantin, Mann und Kater
Es gibt viele Gründe für mich, sich für ein umweltbewussteres Gemeindeleben einzusetzen.
Platz 22
Klaus Hampel
Schreiner, 1 Kind
Ich wünsche mir einen transparenten Gemeinderat und ein ökologisches Dorf.